Stellungnahme zur Beendigung des Konflikts zwischen Israel und der Hamas

Heavenly Culture, World Peace, Restoration of Light (HWPL), eine internationale Friedensorganisation, drängt nachdrücklich auf eine sofortige Beendigung des Israel-Hamas-Krieges, der die globale Sicherheit bedroht und die Würde des Lebens zerstört.

Durch rücksichtslose Gewalt, die nur Verlierer hervorbringt, wird deutlich, dass es die unschuldigen Zivilisten sind, die in Kriegen zu Opfern werden. Und jeder auf der Welt ist Zeuge dieser Situation. Gelingt es nicht, einen ungerechtfertigten Krieg zu stoppen, wird dies Tausende und Abertausende zivile Opfer zur Folge haben. Kann jemand solch verheerende Gräueltaten wiedergutmachen?

Gemeinsam mit Organisationen weltweit, die mit HWPL zusammenarbeiten – einer Organisation mit Spezialberaterstatus beim UN-Wirtschafts- und Sozialrat (ECOSOC) und registriert unter der UN-Abteilung für globale Kommunikation (DGC) – appellieren die Mitglieder der HWPL an die Kriegsparteien, die Angriffshandlungen sofort einzustellen, die Zivilbevölkerung zu schützen und sich aktiv an den Bemühungen um Erholung und Frieden zu beteiligen. HWPL fordert die Vereinten Nationen und die internationale Gemeinschaft außerdem nachdrücklich auf, schnell notwendige Maßnahmen wie Friedensvermittlungen und humanitäre Unterstützung zu ergreifen, um beiden Seiten den Dialog zu ermöglichen.

Die Androhung von Gewalt kann nicht die Hoffnung auf Freiheit und Frieden zerstören. Diese Hoffnung ist weltweit ein starker gemeinsamer Wille, und die Menschheit wird sich erholen, wenn sie in Solidarität den Frieden fest etabliert, und dafür eins wird.

HWPL verurteilt entschieden Gewalt und Krieg, die den Weltfrieden untergraben, und wird keine Mühen scheuen, gemeinsam mit den Bürgern der Welt Frieden zu schaffen.

Hier geht es zum Original-Artikel auf hwpl.kr